Nachwuchs auf dem richtigen Weg!

Posted on Okt 20 in Nachwuchs.

Der ABF hat vorkurzem das Nachwuchsranking veröffentlicht. Beim Nachwuchsranking handelt es sich um eine Auflistung aller gespielten Nachwuchsinnings aller österreichischen Mannschaften im abgelaufenen Jahr. Erfreulichste Nachricht: die Bulls sind im österreichischen Vergleich bereits auf den sechsten Platz vorgestoßen und sind erstmals seit Bestehen des Nachwuchsrankings das bestgereihte Vorarlberger Team. Mit 247 gespielten Innings im Jahr 2016 wurden die 199 gespielten Innings aus 2015 nochmals deutlich gesteigert. Blickt man noch weiter zurück wie rasant die Entwicklung in den letzten Jahren war. 2012 zum Beispiel hatten die Bulls nur eine Nachwuchsmannschaft die auf 42 Innings kam. 2013 waren es bereits 50 Nachwuchsinnings.

Man darf zufrieden sein mit der Entwicklung, dennoch ist keine Zeit sich zurück zu lehnen. Im nächsten Jahr gilt es die Zahlen noch auszubauen und dafür ist auch ein zweites Feld von enormer Wichtigkeit. Noch wichtiger sind aber weitere Nachwuchstrainer die bereit sind ein wenig Zeit für den Nachwuchs zu opfern.

Die Nachwuchshighlights 2016 waren mit Sicherheit folgende Events:

  • Teilnahme am internationalen Wintercup (U14) in Wiener Neustadt
  • Fünfter Platz der U14 bei den österreichischen Meisterschaften
  • Vierter Platz der U16 bei den österreichischen Meisterschaften
  • Dritter Platz der U13 bei den österreichischen Meisterschaften
  • Landesmeistertitel der U15

Ein großes Dankeschön an alle die diese Erfolge möglich gemacht haben und auch an alle Spieler für den tollen Einsatz über das gesamte Jahr.