12 Nachwuchsspieler in den erweiterten Kadern des österreichischen Nationalteams!

Gestern wurden die erweiterten Kader für verschiedene Nachwuchsklassen veröffentlicht. Darunter befinden sich erfreulicherweise nicht weniger als 12! aktive Nachwuchsspieler der Hard Bulls. Dies erfüllt natürlich den gesamten Vorstand und Verein, aber vorallem die Coaches mit großem Stolz. Wir gratulieren Levin Maier, Marco Täferle, Dion Hagen, Max Harrer, Nicklas Kübler, Yanik Mäser, Jonas Lang, Luca Mäser, Patrick Küng, Kirian Pichler, Leon Nöbl und Pascal Campregher zu ihren Einberufungen in den erweiterten Kader.

U12 Europameisterschaft in Utrecht (10. bis 16. Juli 2017)
Die U12 reist in diesem Jahr zur Europameisterschaft in die Niederlande. Im erweiterten Kader befinden sich von den Bulls Marco Täferle und Levin Maier. Für beide gilt es sich nun beim Bundesländercup (am 30.4 und 1.5 in Wien) gut zu präsentieren und die Coaches des Nationalteams zu überzeugen. Nach dem Bundesländer Cup wird der Kader auf 16 Spieler gekürzt. Diese Spieler nehmen dann an der Europameisterschaft teil. Wir gratulieren den beiden Nachwuchshoffnungen recht herzlich zur Nominierung.

U15 Europameisterschaft in Wr. Neustadt (17. bis 23. Juli 2017)

Bei der U15 sind gleich vier Spieler der Bulls im erweiterten Kader. Yanik Mäser, Dion Hagen, Max Harrer und Jonas Lang zählen schon länger zum Stammpersonal im Nachwuchs. Alle vier haben sich die Nominierung durch hartes Training erarbeitet. Auch hier wird der Kader nach dem Bundesländercup (25.05 und 26.05 in Wels) auf 16 Spieler reduziert. Wir hoffen natürlich, dass unsere Jungs den Cut überleben. Auch diesen vier jungen Herren möchten wir gratulieren und hoffen, dass sie auch den nächsten Schritt noch schaffen.

U18 Europameisterschaft in Varazdin (10. bis 15 Juli 2017)
Vier Spieler der U18 Kategorie haben die Chance auf eine Reise nach Kroatien. Patrick Küng, Luca Mäser, Kirian Pichler und Pascal Campregher wurden in den erweiterten Kader einberufen. Nach einem gemeinsamen Training am 08.04 und 09.04 in Attnang Puchheim wird hier der Kader bereits auf 16 Spieler gekürzt. Auch hier hoffen wir natürlich das Beste und wünschen den Nachwuchstalenten viel Erfolg in Attnang.

Suma Open U14 und U16 (12. bis 17. April 2017)
Auch zur Suma Open in Tschechien entsendet das Nationalteam zwei Teams. Hier sind neben den bereits oben erwähnten U15 und U18 Kandidaten auch noch Leon Nöbl und Nicklas Kübler eingeladen worden. Auch diesen beiden möchten wir recht herzlich gratulieren.

Der ganze Verein freut sich natürlich über 12 Spieler in den erweiterten Nationalteam Kadern. Dazu kommen noch zwei Spielerinnen (Isabel Salcher und Melina Hagen) in den Softballkadern und vier Spieler im erweiterten Herrenkader (Simon Peter, Clemens Cichocki, Hubert Böhler und Marcel Winder). Somit stellen die Bulls gleich 18 Spieler. Dies hat es in der Vereinsgeschichte noch nicht gegeben. Wie viele am Ende tatsächlich dabei sind erfahren wir bald und werden euch natürlich auch darüber informieren. Bis dahin allen Spielern viel Erfolg, möge der Traum der Europameisterschaft wahr werden.