Österreich belegt sechsten Platz bei Suma Open!

Posted on Apr 19 in Nachwuchs.

Und mittendrin statt nur dabei waren unsere beiden Nachwuchsspieler Max Harrer und Jonas Lang. Beide kamen im Infield zum Einsatz und durften somit erstmals Nationalteamluft schnuppern. Wir hoffen, dass dies erst der Anfang war! Max Harrer kam am Ende in fünf Spielen zum Einsatz und hatte 6 Versuche am Schlagmahl. Von diesen 6 Versuchen erreichte er 5 mal sicher die erste Base. Dieser Wert ist natürlich hervorragend! Auch als Pitcher durfte sich Max beweisen und überzeugte mit einer ansprechenden Leistung. Vier Outs warf er für das österreichische Team und kassierte nur einen Earned Run. Jonas Lang kam in zwei Spielen zum Einsatz. Bei 5 Schlagversuchen erreichte er 2 mal die erste Base und konnte zwei Runs scoren.

Insgesamt reichte es für Team Österreich zu Platz sechs. Nach 3 Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde qualifizierte man sich für das Viertelfinale wo man sich leider mit einem Run geschlagen geben mussten. Es folgten also die Platzierungsspiele um Platz fünf. Dort konnte man das erste Spiel gegen Draci Brno gewinnen musste sich dann aber im zweiten Spiel gegen die Niederländische B Auswahl geschlagen geben.

Wir freuen uns, dass erstmals seit langer Zeit wider zwei Nachwuchsspieler der Bulls für das österreichische Natioanlteam auflaufen durften und hoffen, dass die beiden viele tolle Erfahrungen gesammelt haben.