U15 mit unglücklicher Niederlage!

Posted on Mai 1 in U15.

Das U15 Turnier in Feldkirch musste heute nach dem ersten Spiel leider regenbedingt abgesagt werden. Die Kälte und der stärker werdende Regen ließen keine Spiele mehr zu. Das erste Spiel des Tages, die Cardinals gegen die Hard Youngsters, konnte noch gespielt werden. Die Harder spielten mit vielen Neulingen, so spielten Jaden Smith und Benjamin Zesch erstmals in einem Ligaspiel. Die Offensive startete gut und konnte auf Nationalteamspieler Moritz Bickel ganze fünf Runs scoren. Erst Levin Heinzle beendete den Lauf der Schläger und musste in den nächsten drei Innings keinen Run mehr hinnehmen. Die Verteidigung patzte nur im ersten Inning, dort aber ordentlich. Bei bereits zwei Outs kassierte man durch schlimme Fehler noch fünf Runs. Danach hatten Jonas Lang und Yanik Mäser, die Pitcher der Youngsters, die Offensive der Cardinals gut im Griff. Dennoch setzte es am Ende eine 8:5 Niederlage. Trotzdem viele neue Spieler sammelten wertvolle Spielpraxis! In der Offensive waren Yanik Mäser und Max Harrer mit zwei Hits die gefährlichsten Harder.

Im Einsatz waren: Raphael Leo, Yanik Mäser, Max Harrer, Jonas Lang, Jonas Zimmermann, Jaden Smith, Benjamin Zesch, Cornelius Hövelmann und David Campregher