Erneuter Sieg für unsere U16!

Posted on Jul 1 in Nachwuchs, U15.

Die U16 Spiele in diesem Jahr sind alle sehr sehr eng. Bisher haben sich am Ende jedoch immer knapp die Hard Youngsters durchgesetzt. So auch dieses mal. Mit 15:14 behielt man in einem spannenden Spiel wider knapp die Oberhand.

Schlüssel zum Erfolg war die starke Offensive. Viele schöne Hits ins Outfield waren dabei. Die Pitcher hatten heute jedoch nicht ihren besten Tag und produzierten zu viele Walks. So führten die Cardinals bis ins letzte Inning mit 14:10, dann konnten die Bulls aber auf 14:14 ausgleichen. Die Bases waren noch geladen und es der Sieg war schon in Griffweite, doch Sebastian Gohm beendet das Inning mit drei Stirkeouts hintereinander. Es müssen also Extra Innings her. Kirian Pichler wirft drei schnelle Out und die Youngsters wechseln wider in die Offensive. Dort gelingt Max Harrer ein Leadoff Double. Yanik Mäser kommt zum Schlag und legt einen Bunt auf die Linie auf welchen Max sogar punkten kann. Die Youngsters freuen sich über einen weiteren Sieg, den Fans hats auch gefallen.

Im Einsatz waren: Jonas Lang, Max Harrer, Yanik Mäser, Kirian Pichler, Patrick Küng, Raphael Leo, Rouven March, Jonas Zimmermann, Melina Hagen und Benjamin Zesch