U13 wird Landesmeister!

Posted on Sep 17 in Nachwuchs, U13, Verein.

Nach einer unglaublich ausgeglichenen Saison, nach welcher alle drei Teams einen Record von 6-6 hatten, musste das Finalturnier über den Sieger bestimmen. Und an diesem Sonntag sollten es unsere Youngsters sein!

Starkes letztes Inning gegen Dornbirn!

Lange lag man im ersten Spiel hinten. Die Indians konnten schnell auf 2:0 davon ziehen. Jannik Rudigier auf Seiten der Harder zeigte dennoch eine ganz starke Leistung. Aber auch die Pitcher die Indians spielten stark auf. Erst im vierten Inning gelingt der erste Run der Harder. Im fünften Inning geht man dann dank vielen guten Schlägen erstmals in Führung und kann diese auf 6:2 ausbauen. Hannes Schnetzer macht dann als Pitcher die letzten nötigen Outs und die Youngsters gewinnen das erste Spiel.

Beste Saisonleistung zum Abschluss!

Nachdem Dornbirn im Anschluss gegen die Cardinals mit 8:7 gewinnt ist klar, dass die Bulls einen weiteren Sieg für den Meisteritel benötigen. Und man merkte von Anfang an, dass unsere Kids bis in die Haarspitzen motiviert waren. Im ersten Inning gelingen in der Offensive gleich 5 Runs. Die Defensive um Pitcher Laurin Schedler erlaubte sich dann zwar in den ersten beiden Innings noch ein paar Unachtsamkeiten, danach lief die Maschinerie aber wie geölt. Man zog erst auf 8:4 davon und baute die Führung kontinuierlich aus. Viele tolle und weite Hits waren die Folge und am Ende bejubelt man einen deutlichen 16:4 Sieg! Das war das beste Spiel der gesamten Saison!

Großes Lob an das gesamte Team, welches am heutigen Tag einfach die beste Leistung zeigte und sich somit den Meistertitel noch in letzter Sekunde sicherte! Wir gratulieren allen Spielern recht herzlich.

Im Einsatz waren: Laurin Schedler, Hannes Schnetzer, Nick Jaeger, Jakob Gruber, Julius Barta, Jannik Rudigier, Nathan Heinrich, Finn Oberhammer, Dominik Snajder, Gabriel Birnbaumer, Dominik Holzer und Julian Meinard