Ein Tag voller Nachwuchsspiele!

Posted on May 2 in Nachwuchs, U13.

Am 01.05. wird in Vorarlberg traditionell Nachwuchsbaseball gespielt. Bei tollem Wetter waren gleich 3 Teams im Einsatz.

Den Start machte unsere U8. Unter der Leitung von Natalie und Sebastian war erneut eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel zu erkennen. Das im Training gelernte wurde zur vollen Zufriedenheit umgesetzt und am Ende gab es viele strahlende Gesichter.

Es folgte unsere U13. Die neuen Coaches Frank Büchele und Andreas “BuBu” Buhamann konnten sich über einen außerodentlich großen Kader von 15 Kindern freuen. Natürlich kam jedes Kind auch zum Einsatz und verbuchte das ein oder andere Highlight. Einen Sieg gab es diesmal jedoch leider nicht zu bejubeln. Am Ende musste man sich den Dornbirn Indians mit 11:1 und den Feldkirch Cardinals knapp mit 10:8 geschlagen geben.

Zum Abschluss gab es noch ein U16 Team. Angeführten von den Routinierten Raphael Leo und Yanik Mäser zeigte das sehr junge Team eine starke Leistung. Vorallem Offensiv konnte man mit vielen Hits (Triple von Melina Hagen und Jonas Zimmermann, Doubles von Raphael Leo, Yanik Mäser und Levin Maier und noch weitere Hits von David Campregher und Laurin Schedler). Leider war die Verteidigung nicht immer sattelfest und die Pitcher warfen nicht konstant genug in die Strikezone. Am Ende eine 12:8 Niederlage.